Test der Monitor Audio Gold 300 – AUDIO TEST

/ Juni 2, 2019/ Testbericht

Test der Monitor Audio Gold 300 5G im AUDIO TEST-Magazin

Monitor Audio Gold 300 5G

Wenn jemand wie Johannes Strom im Auftrag der AUDIO TEST einen Lautsprecher testet, ist große Neugier angesagt. Es sei denn, es ist Dein eigener; dann mischt sich schon auch eine gewisse Portion „Sorge“ dazu, ob ihm der Lautsprecher wohl gefällt und er seinen kritischen Maßstäben standhält…

Für ganz Eilige: Direkt zum Download des Testberichts geht es hier:

Download Testbericht Monitor Audio Gold 300 – AUDIO TEST-Magazin 04/2019

Über den Autor des Testberichts der Gold 300

Johannes „lebt seit vielen Jahren Musik, spielt und produziert selbst und ist ganz nebenbei auch noch kritischer Tester bei einem HiFi-Magazin. Er kennt also alle Phasen der Musikentstehung ganz genau. Von der eigentlichen Produktion mit den Instrumenten an sich über die Aufnahme im Studio und die letztendliche Wiedergabe über eine hochwertige Hifi-Kette.

Lange Rede kurzer Sinn – Sie hat ihm gefallen! –Das Fazit vorweg

Testlogo Monitor Audio Gold 300 5G AUDIO TEST

Glücklicherweise muss man für das Ergebnis nicht lange suchen, sondern wird schon direkt zum Start des Tests „erlöst“.

Neben der Überschrift: „Dort anfangen wo andere aufhören“ Steht das Fazit quasi schon vorweggenommen in der zweiten Reihe: „Einen Kritiker zu überzeugen, der seit Jahren nichts anderes macht als verschiedenste Lautsprecher zu hören. Das ist hohe Kunst.

Nach dem Aufatmen kommt ein spannender Testbericht

Johannes und seine Kollegen haben sich das Flaggschiff aus der Monitor Audio Gold-Serie – die Monitor Audio Gold 300 – ordentlich zur Brust genommen und sich ausgiebig mit ihr beschäftigt.

Treffend beschreibt und analysiert er den Lautsprecher und zeigt sich besonders begeistert vom Tiefbass, den der Lautsprecher entfesselt. Er legt sogar nahe, auf einen Subwoofer verzichten zu können (was wir unter kaufmännischen Gesichtspunkten natürlich vollends abraten müssen! 😉 ).

Das Ergebnis ist beeindruckend – dem ist nichts hinzuzufügen

Die zum Hörtest versammelte Redaktion war sich in einem Punkt einig: „Monitor Audios Gold 300 ist unter den klassischen, passiven Standlautsprechern in der Preisklasse bis 6000.-€ pro Paar das Beste, was es derzeit zu kaufen gibt“.

Und mit einem Ergebnis von 95% in der Referenzklasse wollen wir an der Stelle den Beitrag auch abschließen. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen…

Ach, außer: Den vollständigen Testbericht gibt es im Übrigen hier zum Download: Testbericht Monitor Audio Gold 300 – AUDIO TEST-Magazin 04/2019

Noch nicht gefunden was Sie suchen?

Noch mehr Informationen gibt es unter: monitoraudio.de

Sie haben eine Frage, Anregung, Wunsch oder sogar einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Vielen Dank!