Geschichte und Wissenswertes zu Monitor Audio

Monitor Audio Ltd. Begeistert seit über 40 Jahren (Gründungsjahr war 1972) Musikliebhaber auf der ganzen Welt mit technisch erstklassigen Eigenentwicklungen, eleganten, wohnzimmerfreundlichen Designs und hervorragendem Klang.

Von Mo Iqbal ursprünglich im englischen Cambridge gegründet,zog das gesamte Unternehmen zur Jahrtausendwende komplett nach Rayleigh, Essex (natürlich ebenfalls in England) um und hat dort bis heute seinen Sitz. Auch heute noch befindet sich das Unternehmen komplett in privater Hand und wird eigenverantwortlich von seinem Besitzer Andrew Flatt geführt und geleitet, derdas Unternehmen 1997 von Mo Iqbal übernahm.

Das Besondere bei Monitor Audio

Bei Monitor Audio herrscht vom ersten Tag an Pioniergeist. So war man bei Monitor Audio der erste Lautsprecherhersteller überhaupt, der Lautsprechermembranen aus Metall selbst entwickelte, produzierte und in Heimlautsprechern verbaute.

Dieses Konzept hat sich bis heute gehalten und wird mit der seit vielen Jahren erfolgreichen „C-CAM“-Technik weitergeführt.

Es wird gedacht – viel gedacht

Und auch darüber hinaus stehen die Räder nicht still. So befindet sich direkt ein Rayleigh ein mehrköpfiges Design- und Entwicklungsteam, deren Aufgabe „nichts anderes“ ist, als sich Gedanken über zukünftige Produkte und deren technische Details zu machen.

Und dann auch umgesetzt

Eines der schönsten Ergebnisse aus all diesen Überlegungen ist die elegante „Monitor Audio Studio“. Ein kompakter Monitor-Lautsprecher,der in nahezu jedem Wohnzimmer aufgestellt werden kann und dort überragend spielt.

Ausgestattet mit der edlen Chassis-Technologie der High End-Serie Monitor Audio Platinum II und jeder Menge Know-how, hat sie bereits kurz nach der Markteinführung viele Menschen begeistert und sich in die Herzen der Musikliebhaber gespielt.

Und es geht weiter…

Die Räder stehen nicht still, und so erwarten wir auch zukünftig viele spannende Produkte und technischen Fortschritt bei Monitor Audio. Folgen Sie uns auf Facebook oder schauen Sie von Zeit zu Zeit in unseren Blog.

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden.

Serien dieser Marke: