Vorstellung und Test Monitor Audio MASS 2G 5.1-System

/ November 4, 2019/ Testbericht

Vorstellung und Test Monitor Audio MASS 2G 5.1-System – HEIMKINORAUM

Wenn der Hersteller sagt, seine Produkte sind toll, ist das erstmal nichts Ungewöhnliches (was soll er auch anderes behaupten). Aber was denkt eigentlich jemand darüber, der jeden Tag mit einer Vielzahl von 5.1-Systemen zu tun hat und direktes Feedback von den Käufern bekommt?

Das erfahren Sie hier direkt im Video, denn Christian Obermayer von der HEIMKINORAUM-Gruppe hat das System unter die Lupe genommen und hingehört.

Das Monitor Audio MASS 2G-System im Profil – Die Eckdaten

Beim MASS 2G („2G“ steht dabei für „2. Generation“) handelt es sich um ein kompaktes 5.1-System mit fünf schönen Satelliten in Schwarz-Blau oder Weiß-Grau, unterstützt von einem farblich dazu passenden Subwoofer.

Monitor Audio MASS 2G in Schwarz-Blau

Trotz der schmalen Abmessungen ist jeder Satellit als echtes 2-Wege-System ausgeführt und verfügt über ein stabiles Gehäuse mit MDF-Kern. Auch der Subwoofer kann mit ordentlich Leistung aufwarten und kommt mit einem 8“-Basschassis und über zehn Kilogramm Gewicht daher.

Das passende Zubehör ist auch verfügbar

Monitor Audio MASS 2G Satellit auf MASS Stand Weiß

Weiteres spannendes Detail: Es gibt sowohl die passende, schwenkbare Halterung MASM als auch den eleganten, in zwei Farben erhältlichen Standfuß, in dem die Lautsprecherkabel „unsichtbar“ verschwinden.

Die Meinung vom HEIMKINORAUM zum Test des Monitor Audio MASS 2G

Film- und Musikgenuss mit Monitor Audio MASS 2G

Sowohl in Stereo als auch im 5.1-Betrieb hat das System voll überzeugt! Die Satelliten sind etwas anspruchsvoller als gewöhnlich und spielen an einem Verstärker ab 60 Watt Leistung ihr volles Potenzial aus.

Steht ein solcher Verstärker zur Verfügung, werden Stimmen realistisch mit Körper und Präzision wiedergegeben, ganz anders als die allermeisten kompakten 5.1-Systeme. Außerdem gefällt der eher warme und runde Klang, der insbesondere bei modern eingerichteten Wohnräumen seine Stärken ausspielt. Das Schöne daran: Diese Stärken spielt das System auch bei hohen Pegeln voll aus!

Auch bei Musik überzeugt die Bühnendarstellung und die Ausgewogenheit im Klang. Mit den Worten von Christian Obermayer“

„Im Stereo hauts mich um!“

Und das sowohl in niedrigen Lautstärken als auch bei hohen Pegeln. Großen Anteil daran hat der fantastische Subwoofer, der sich wunderbar harmonisch einfügt und wie selbstverständlich mitspielt.

Sie interessieren sich für das Monitor Audio MASS 2G?

Hier geht es direkt zur Händlersuche auf derbesteKlang.de

Noch nicht gefunden was Sie suchen?

Noch mehr Informationen gibt es unter: monitoraudio.de

Sie haben eine Frage, Anregung, Wunsch oder sogar einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Vielen Dank!