Was ist: Der Gold-Hochtöner?

/ Dezember 3, 2018/ Allgemein

Was ist eigentlich: Der Monitor Audio Gold-Hochtöner?

In einem Satz: Mit Zinnsulfat eloxiertes C-CAM.

Monitor Audio Gold-Hochtöner

1986 wurde eines der markantesten Merkmale der Monitor-Audio-Lautsprecher eingeführt, der goldene Kalottenhochtöner, der erstmals auf dem R352MD-Lautsprecher produziert und montiert wurde.

Der Gold Dome-Hochtöner besteht aus einer keramikbeschichteten Aluminium/Magnesium-Legierung, die mit Zinnsulfat eloxiert wurde. Die typische Goldfärbung wird ebenfalls durch den Vorgang der Eloxierung erzielt.

Nicht nur hübsch, sondern auch sinnvoll

Die zusätzliche Eloxierung des C-CAM-Hochtöners mit Zinnsulfat sorgt neben der Färbung für eine weitere Erhöhung der Härte und Struktur der Kalotte. Dadurch wird eine für den Hochton optimierte Dicke der Kalotte erzielt, mit idealer Steifigkeit und optimalen Dämpfungseigenschaften.

Was bringt das alles?

Präziser und gleichzeitig ausgewogener Hochton ist das Ergebnis.

In welchen Produkten ist der Gold-Hochtöner zu finden?

Mit Ausnahme der Monitor Audio Gold- und Platinum II-Serie kommt er in allen aktuellen Lautsprecherserien zum Einsatz. Ganz gleich ob Custom Install, Lifestyle- oder klassischen Lautsprechern.

Er klingt eben nicht nur hervorragend, sondern ist auch noch universell einsetzbar!

Zur Produktübersicht geht hier entlang: Alle Monitor Audio-Produkte auf derbesteKlang.de

Noch nicht gefunden was Sie suchen?

Noch mehr Informationen gibt es unter: monitoraudio.de

Sie haben eine Frage, Anregung, Wunsch oder sogar einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Vielen Dank!